Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Erweiterung der Geschäftsführung - Flughafen München begrüßt Thomas Hoff Andersson als neuen Chief Operating Officer
Ab dem 1. Mai 2025 verstärkt Thomas Hoff Andersson (48) das Management der Flughafen München GmbH (FMG) als Geschäftsführer Aviation und Operation. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt Thomas Hoff Andersson die operative Führung der komplexen Abfertigungsprozesse und wird damit das Passagiererlebnis am bayerischen Premium-Hub entscheidend mitgestalten.
Darüber hinaus ist er auch für die FMG-Tochtergesellschaften AeroGround und Terminal 2 verantwortlich.
Thomas Hoff Andersson verfügt über langjährige Erfahrung in der Luftfahrtbranche und war zuletzt als Geschäftsführer und Chief Operating Officer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH tätig. Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner nationalen und internationalen Führungserfahrung wird Thomas Hoff Andersson eine zentrale Rolle bei der Planung, Steuerung und weiteren Optimierung der Flughafenprozesse in München einnehmen.
„Wir freuen uns sehr, Thomas Hoff Andersson als neues Mitglied in unserem Geschäftsführungsteam zu begrüßen“, sagt Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH. „Seine Expertise und sein Engagement werden uns dabei unterstützen weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.“
Staatsminister Albert Füracker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen München GmbH, betont: „Herr Thomas Hoff Andersson ist eine ausgezeichnete Verstärkung für das Führungsteam des Flughafens München! Mit der neuen Geschäftsführungsfunktion Aviation und Operation legen wir auf höchster Managementebene einen starken Fokus auf den Flughafenbetrieb und seine vielseitigen Abfertigungsprozesse, um weiter dem Anspruch als Premiumflughafen gerecht zu werden. Zusammen mit Herrn Jost Lammers und Herrn Jan-Henrik Andersson ist die Geschäftsführung der Flughafen München GmbH bestens aufgestellt, um Bayerns Tor zur Welt erfolgreich in die Zukunft zu führen.“
Thomas Hoff Andersson fügte hinzu: „Ich bin stolz, Teil dieses international anerkannten Airport-Hubs zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Management-Team und den Mitarbeitern, um gemeinsam die nächsten Erfolgskapitel zu schreiben.“
Wegen Brücken- und Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Hauptbahnhof und Freising / Flughafen zu Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen auf unterschiedlichen Streckenabschnitten.
Immer wieder sorgen Streiks an deutschen Flughäfen – gerade zu Ferienbeginn oder an langen Wochenenden – für Flugausfälle, lange Warteschlangen und angespannte Passagiere. Nun ist ein vorläufiges Ende in Sicht.