Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Wegen Instandhaltungs- und Brückenarbeiten kommt es in der Nacht von 02.09.2024 (ab ca. 20:15 Uhr) auf 03.09.2024 (bis ca. 2:30) zu Fahrplanänderungen mit 40-Minuten-Takt und Haltausfällen:
40-Minuten-Takt zwischen Oberschleißheim und Freising/Flughafen.
Der Zug Abfahrt 0:51 Uhr ab Leuchtenbergring verkehrt erst ab Hauptbahnhof Gl. 27-36 (neue Abfahrt 1:21 Uhr). Der Zug fährt ohne Zwischenhalte bis Moosach. Die Halte in der Stammstrecke werden nicht angefahren.
Die Züge Abfahrt in Moosach um 0:04 Uhr, 0:24 Uhr und 0:44 Uhr fahren von Moosach ohne Zwischenhalte bis Hauptbahnhof Gl. 27-36 und enden dort. Die Halte in der Stammstrecke werden nicht angefahren.
Aufgrund von Brückenarbeiten bei Moosach, Instandhaltungsarbeiten zwischen Moosach und Freising, sowie Oberleitungsarbeiten bei Freising kommt es im Zeitraum von Dienstag 3.September ab ca.13:20 Uhr bis Montag 9.September ca 04:45 Uhr zu Schienenersatzverkehr mit Bussen in unterschiedlichen Streckenabschnitten.
Folgend die Abweichungen im Fahrplan:
Dienstag, 3.9. ab ca. 13:20 Uhr bis Mittwoch, 4.9.2024 ca. 2:30 Uhr:
Die S1 entfällt zwischen Leuchtenbergring und Feldmoching bzw. Oberschleißheim.
Es besteht zunächst ein Schienenersatzverkehr zwischen Moosach und Feldmoching.
Ab ca. 20:30 Uhr wird der Schienenersatzverkehr bis Oberschleißheim verlängert.
Fahrgäste in/aus Richtung Innenstadt benutzen alternativ bitte die U2 von/nach Feldmoching bzw. die U3 von/bis Moosach.
Mittwoch, 4.9. ab ca. 2:30 Uhr bis Donnerstag, 5.9.2024 ca. 2:30 Uhr:
Die S1 entfällt zwischen Leuchtenbergring und Feldmoching.
Es besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Moosach und Feldmoching.
Ab ca. 20:30 Uhr besteht nur noch ein 40-Minuten-Takt.
Fahrgäste in/aus Richtung Innenstadt benutzen alternativ bitte die U2 von/nach Feldmoching bzw. die U3 von/bis Moosach.
Für die ersten beiden Züge fährt der Schienenersatzverkehr bereits vom Ostbahnhof bis Feldmoching. Bitte beachten Sie die deutlich früheren Abfahrtszeiten der Busse.
Donnerstag, 5.9. ab ca. 2:30 Uhr bis Freitag, 6.9.2024 ca. 2:30 Uhr:
Die S1 entfällt zwischen Leuchtenbergring und Feldmoching.
Es besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Moosach und Feldmoching.
Fahrgäste in/aus Richtung Innenstadt benutzen bitte die U2 von/nach Feldmoching bzw. die U3 von/bis Moosach.
Für die ersten beiden Züge fährt der Schienenersatzverkehr bereits vom Ostbahnhof bis Feldmoching. Bitte beachten Sie die deutlich früheren Abfahrtszeiten der Busse.
Freitag, 6.9. ab ca. 2:30 Uhr bis Samstag, 7.9.2024 ca. 2:30 Uhr:
Die S1 entfällt zwischen Leuchtenbergring und Feldmoching.
Es besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Moosach und Feldmoching.
Fahrgäste in/aus Richtung Innenstadt benutzen bitte die U2 von/nach Feldmoching bzw. die U3 von/bis Moosach.
Für die ersten beiden Züge fährt der Schienenersatzverkehr bereits vom Ostbahnhof bis Feldmoching. Bitte beachten Sie die deutlich früheren Abfahrtszeiten der Busse.
Zusätzlich besteht ab ca. 21:55 Uhr ein Schienenersatzverkehr zwischen Neufahrn und Freising.
Samstag, 7.9. ab ca. 2:30 Uhr bis Montag, 9.9.2024 ca. 4:45 Uhr:
Die S1 entfällt zwischen Leuchtenbergring und Feldmoching.
Es besteht ein Schienenersatzverkehr zwischen Moosach und Feldmoching, sowie zwischen Neufahrn und Freising.
Fahrgäste in/aus Richtung Innenstadt benutzen bitte die U2 von/nach Feldmoching bzw. die U3 von/bis Moosach.
Für die ersten beiden Züge fährt der Schienenersatzverkehr bereits vom Ostbahnhof bis Feldmoching. Bitte beachten Sie die deutlich früheren Abfahrtszeiten der Busse. Diese beiden Busse verkehren auch noch Montagfrüh, 9.9.2024!
Alarm in der Business-Class: Wegen eines folgenreichen Zwischenfalls auf einem Lufthansa-Flug von Los Angeles nach München entschied sich die Besatzung für eine außerplanmäßige Landung.
Stefan Lau von der Flugzeugabfertigung der Lufthansa in München über das Problem aufgegebener Rucksäcke, die Suche nach verlorenen Koffern und die Besonderheit des Flughafens von Mexiko City.
Am Münchener Flughafen sind neuerdings zwei Roboter unterwegs. Wie sie das Kundenerlebnis verbessern sollen – und was außerdem noch hinter dem Pilotprojekt steckt.