Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Der Leiter der Unternehmenssicherheit der Flughafen München GmbH (FMG), Alexander Borgschulze, wurde jetzt zum Vorsitzenden des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) gewählt.
Der 50jährige, gebürtige Rheinländer steht bereits seit seinem Eintritt in die FMG im Februar 2013 an der Spitze der Unternehmenssicherheit. Insgesamt trägt der Sicherheitschef Verantwortung für rund 160 Mitarbeiter in seinem Bereich.
Der BVSW wurde 1976 gegründet und ist Ansprechpartner in Bayern für Politik, Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft bei Sicherheitsfragen. Ebenso bietet der Verband das größte und umfangreichste Ausbildungsprogramm für die Sicherheitsbranche im Freistaat an.
Wegen Brücken- und Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Hauptbahnhof und Freising / Flughafen zu Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen auf unterschiedlichen Streckenabschnitten.
Immer wieder sorgen Streiks an deutschen Flughäfen – gerade zu Ferienbeginn oder an langen Wochenenden – für Flugausfälle, lange Warteschlangen und angespannte Passagiere. Nun ist ein vorläufiges Ende in Sicht.