Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.06.2022 - Flughafen München (MUC)

Air Dolomiti beförderte in 30 Jahren rund 30 Millionen Reisende von und nach München

Am 17. Mai 2022 hatte der Flughafen München einen Grund zu Feiern. Vor 30 Jahren wurde der Airport nach einem spektakulären Umzug am neuen Standort in Betrieb genommen.

Rund zwei Wochen nach der Eröffnung landete erstmals ein Flugzeug der damals noch recht jungen Fluggesellschaft Air Dolomiti (EN) auf dem neuen Flughafen. Die aus Venedig eintreffende Dash 8-Turboprop-Maschine hatte damit den ersten Auslandsflug der italienischen Airline durchgeführt.

Seit diesem Erstflug vom 1. Juni 1992 ist Air Dolomiti über die vergangenen 30 Jahre treuer Stammgast an Bayerns Luftverkehrsdrehkreuz. In diesen drei Jahrzehnten beförderte die heute zur Lufthansa Group gehörende Fluggesellschaft über 29 Millionen Fluggäste auf mehr als 580.000 Flügen von und nach München.

Heute fliegt Air Dolomiti von München aus mit modernsten Embraer 195-Flugzeugen elf Städte in Italien an und ist damit längst zu einem der wichtigsten Zubringer für das bayerische Premiumdrehkreuz geworden.

Grund genug für den Münchner Airport die heute mit der Flugnummer EN8201 aus Venedig eingetroffenen Passagiere sowie die Crew der Jubiläumsmaschine mit Lebkuchenherzen willkommen zu heißen.

Die Airlinebetreuer Claudia Metschnabl (links) und Michael Haeffner (rechts) von der Flughafen München GmbH formierten sich vor dem Jubiläumsflug nach Venedig zusammen mit der Crew zum Gruppenbild.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
28.04.2025 - Flughafenregion

Alarm in der Business-Class: Lufthansa-Flug von LA nach München landet plötzlich ganz woanders

Mit drei Stunden Verspätung landete man schließlich doch in München.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
28.04.2025 - Flughafenregion

airBaltic feiert 20 Jahre in München

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic feiert ein bedeutendes Jubiläum: Seit 20 Jahren verbindet sie München (Deutschland) mit Riga (Lettland).

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.04.2025 - Flughafenregion

Abiturprüfungen 2025 an den Gymnasien in Bayern

Am 29. April beginnen die Abiturprüfungen an den Gymnasien in Bayern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.04.2025 - Flughafen München

S1 Freising: Baustelleninformation

Wegen Brücken- und Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Hauptbahnhof und Freising / Flughafen zu Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen auf unterschiedlichen Streckenabschnitten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2025 - Flughafen München

Einigung in Sicht: zwei Jahre ohne Streiks an deutschen Flughäfen?

Immer wieder sorgen Streiks an deutschen Flughäfen – gerade zu Ferienbeginn oder an langen Wochenenden – für Flugausfälle, lange Warteschlangen und angespannte Passagiere. Nun ist ein vorläufiges Ende in Sicht.

⇒ Ganzer Artikel bei Reisetopia
Nachrichtenbild
25.04.2025 - Flughafenregion

Airbus landet in München mit nur einem Triebwerk

Lufthansa meldet: Alle 165 Passagiere wohlauf. Ein Display hatte Öldruckverlust angezeigt.

⇒ Weitere Informationen bei Erdinger / Dorfener Anzeiger ...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de