Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Der Flughafen München GmbH zum Erstflug von United Airlines nach San Francisco.
Mit einem der modernsten Flugzeuge der Welt - einer Boeing 787-800, auch bekannt unter dem Namen Dreamliner - nimmt die Fluggesellschaft United Airlines ab sofort die Linienverbindung von München nach San Francisco auf. In weniger als zwölf Stunden bringt die US-Fluggesellschaft Reisende von der bayerischen Landeshauptstadt zur Westküste der USA.
Das neue Streckenziel wird täglich um 12:10 Uhr ab München bedient, der Rückflug aus Kalifornien landet planmäßig um 10:25 Uhr auf dem Airport im Erdinger Moos. Mit San Francisco hat United Airlines nach Chicago, Houston, New York und Washington bereits die fünfte Verbindung zu attraktiven US-Metropolen von München aus ins Programm genommen. Zum Erstflug nach San Francisco gab es für die United Airlines-Crew und alle Passagiere Lebkuchenherzen.
Das traditionelle Ribbon Cutting (Bild 1) ließen sich Marcel Fuchs, Vice President Atlantic & Pacific worldwide Sales von United (1. Reihe, 4. von links) und der Airport-Chef Dr. Michael Kerkloh (1. Reihe, 2. von rechts) nicht nehmen. Darüber hinaus wurden Crew und Passagiere des Erstfluges von der Münchner Flughafenfeuerwehr mit einer Wassertaufe verabschiedet (Bild 2).
Crew und Passagiere des Erstfluges wurden von der Münchner Flughafenfeuerwehr mit einer Wassertaufe verabschiedet
Im Rahmen des diesjährigen Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathons wurden in der Zeit von 09.04.2025 auf 10.04.2025 (06:00 Uhr bis 06:00 Uhr) auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgefüh